Home > Linux, Software, Windows > Debian installieren von Windows aus

Debian installieren von Windows aus

28. Januar 2007

Nachdem bereits ein Windows Installer für Ubuntu angekündigt wurde hat Robert Millan Fakten geschaffen und bietet unter http://goodbye-microsoft.com/ einen Installer für Debian an, der unter Windows gestartet wird.

Der Windows Installer für Debian

Funktioniert wunderbar und es bleibt zu hoffen das der Server den nun folgenden Ansturm überleben wird :)

Tags:

  1. 28. Januar 2007, 19:11 | #1

    geile Sache das

  2. 29. Januar 2007, 15:10 | #2

    Debian CD rein. Immer auf weiter klicken. Braucht es da eine debian_setup.exe für Windows? IMHO nicht. Anyway. Der Domainname ist geil!

  3. 30. Januar 2007, 17:51 | #3

    hmm, 503KiB ist das Ding groß, man könnte sich das umbenennen in nacktefrau.jpg.exe und per default an alle Mails hängen…

  4. 30. Januar 2007, 18:30 | #4

    @Klaus Umbach:
    LOL!

    @laemmy
    Mein Brenner funzt gerade mal wieder nicht…und schon hat das Tool seine Daseinsberechtigung :)

  5. 30. Januar 2007, 19:10 | #5

    Ohmannomannomann! Wenn ich jetzt nicht ein Notebook vor der Nase hätte, würde ich jetzt glatt mal Debian ausprobieren…

  6. 30. Januar 2007, 19:29 | #6

    Wenn mal ein Notebook mit I-Netanschluß unbeaufsichtigt rumsteht, kann man den Anwender so „im vorbeigehen“ mal eben mit einem neuen Betriebssystem beglücken :).

Kommentare sind geschlossen